Wie unsere Förderung beim akademischen Nachwuchs ankommt

So fördern wir

Bei der Unterstützung unserer Stipendiatinnen und Stipendiaten ist uns neben den fachlichen Aspekten unserer Förderung die Effizienz der Verwendung der Stiftungserträge ganz besonders wichtig. An Stelle einer aufwändigen Auswahl ivon Einzelpersonen haben wir uns deshalb im Moment dazu entschieden, unsere Fördergelder gezielt einem Kreis ausgewählter Studenten des AV Hütte Stuttgart zukommen zu lassen. Kuratorium und Vorstand der Stiftung definieren gemeinsam mit Vertretern diesen Studierenden halbjährlich die jeweils unterstützten Aktivitäten im Rahmen des Stiftungszweckes und kontrollieren die effiziente und sinnvolle Verwendung der Mittel.

Wen wir fördern

Um in den Genuss unserer Förderung zu kommen kann sich jeder eingeschriebene Studierende einer Stuttgarter Hochschulen bewerben. Hierzu zählen u.a.

• Universität Stuttgart
  • Universität Hohenheim
  • Hochschule der Medien
  • Hochschule für Technik
  • Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
  • Staatliche Akademie der Bildenden Künste
  • Merz Akademie
  • Duale Hochschule Stuttgart
  • Württembergische Verwaltungs- und Wirtschatsakademie

Über die Förderung von Studienden anderer Hochschulen wird fallweise entschieden.

Bewerben Sie sich als Stipendiat

Über die Aufnahme neuer Stipendiatinnen und Stipendiaten in unser Stipendienprogramm entscheiden wir jeweils halbjährlich, entsprechend dem Semester-Zyklus der Hochschulen. Um sich zu bewerben genügt zunächst eine einfache Mitteilung an uns über dieses Kontaktformular. Teilen Sie uns mit, an welcher Hochschule Sie studieren oder studieren wollen. Welches Fach/Fächerkombination Sie studieren/wollen, wann Sie den Beginn Ihres Studiums planen bzw. ob Sie sich bereits im Studium befinden.

Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen alles Weitere  und den formalen Ablauf mit.

Name:*
Straße, Nr.:
Postleitzahl:
Ort:
E-Mail-Adresse:*
Telefon:*
Fax:
Nachricht:*

Bitte geben Sie den Code ein:

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.